Mit Google Ads mehr erreichen...
Umsatz
Neukunden
Reichweite
Wachstum
Suchmaschinenmarketing von SMONA
SMONA ist spezialisiert auf die Schaltung von Anzeigen im Google Netzwerk. Dabei kann auf eine Vielzahl an Netzwerken und Kampagnentypen zurückgegriffen werden. Diese müssen auf die Produkte und Ziele deines Unternehmens abgestimmt werden. Dafür stehen unter anderem folgende Kampagnentypen zur Auswahl:
Suchkampagnen:
Textanzeigen in Suchergebnissen
Bei Suchkampagnen werden Anzeigen auf der Google-Suchergebnisseite platziert, wenn bestimmte Suchbegriffe eingegeben werden. Diese Anzeigen werden als „Sponsored Results“ oder „Anzeigen“ gekennzeichnet und erscheinen in der Regel oben oder rechts neben den organischen Suchergebnissen.
Mit Google Ads Suchkampagnen kann dein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen und mehr Traffic auf der Website generieren. Es können auch gezielt Zielgruppen angesprochen werden, indem demografische Daten, Standorte, Zeiten und andere Faktoren in den Kampagnen hinterlegt werden.
Kosten entstehen nur, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Google Ads Suchkampagnen sind eine der am häufigsten verwendeten Formen der Online-Werbung und können ein wertvolles Instrument zur Steigerung deiner Leads sein.
Vorteile von Suchkampagnen
Umsätze und Leads:
- Sie können den Onlineumsatz und die Zahl der Anmeldungen steigern.
- Legen Sie den Schwerpunkt auf Leads, wenn der Verkaufszyklus länger ist.
Besonders genaue Ausrichtung:
- Sie erreichen Nutzer, die aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
Displaykampagnen:
Bildanzeigen auf Websites
Mit Displaykampagnen kann dein Unternehmen relevanten Nutzern optisch ansprechende Bildanzeigen über Millionen von Websites und Apps sowie in Google-Produkten wie YouTube präsentieren. Displaykampagnen eignen sich hervorragend, um eine größere Reichweite zu erzielen und eine Zielgruppe auch außerhalb der Google Suche auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Unternehmen können bestimmte Zielgruppen ansprechen, indem sie demografische Daten, Interessen, Standorte und andere Faktoren in ihre Kampagnen aufnehmen.
Unternehmen zahlen nur, wenn jemand auf ihre Anzeige klickt oder wenn die Anzeige eine bestimmte Anzahl von Impressionen erreicht hat.
Vorteile von Displaykampagnen
- Umsatz und Leads: Mit optisch ansprechenden Calls-to-Action können Sie den Umsatz und die Zahl der Anmeldungen steigern.
- Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft: Mit einprägsamen Anzeigen machen Sie Nutzer auf Ihre Marke aufmerksam und wecken das Interesse an Ihrem Produkt.
- Reichweite: Anzeigen werden nicht nur in Suchergebnissen präsentiert, sondern auch auf Websites und in Apps.
- Segmente mit selbst erhobenen Daten: Sprechen Sie Nutzer wieder an, die Ihre Anzeigen bereits gesehen oder Ihre Website besucht haben.
Videokampagnen:
Videoanzeigen auf YouTube
Google Ads Videokampagnen sind eine effektive Möglichkeit, um potenzielle Kunden zu erreichen und die Marke und das Produkt bekannt zu machen. Sie eignen sich gut, um emotionale und informativer Inhalte zu kommunizieren und sind in der Regel kosteneffizienter als TV-Werbung.
Mit Videokampagnen können Sie Videoanzeigen auf YouTube und auf anderen Websites schalten.
Bestimmte Videokampagnentypen eignen sich dazu, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Mit anderen sollen mehr Conversions erzielt oder Nutzer davon überzeugt werden, auf Ihrer Website einzukaufen.
Vorteile von Videokampagnen
- Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft: Mit Videoanzeigen können Sie potenzielle Kunden auf Ihre Marke aufmerksam machen oder davon überzeugen, Ihr Produkt zu kaufen.
- Umsatz und Leads: Mit dem Kampagnenuntertyp „Mehr Conversions“ können Sie aktionsorientierte Videoanzeigen einrichten.
- Reichweite erhöhen: Ihre Anzeigen werden nicht nur in Suchergebnissen präsentiert, sondern auch auf YouTube.
- Segmente mit selbst erhobenen Daten: Sprechen Sie Nutzer wieder an, die Ihre Anzeigen bereits gesehen oder Ihre Website besucht haben.
App-Kampagnen:
Ihre App auf vielen Kanälen bewerben
Mit App-Kampagnen können Sie mehr Nutzer auf Ihre App aufmerksam machen und so den Umsatz in der App steigern.
Bei diesem Kampagnentyp werden Informationen aus Ihrer App genutzt, um Anzeigen in der Google Suche, auf Google Play, auf YouTube, in Discover und für mehr als drei Millionen Websites und Apps automatisch zu optimieren.
Vorteile von App-Kampagnen
- App-Werbung: Sie steigern damit die Anzahl der Installationen, Interaktionen und Registrierungen für Ihre App auf Mobilgeräten.
- Multi-Channel-Marketing: Mit nur einer Kampagne können Anzeigen für Ihre App im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk, auf Google Play und auf YouTube ausgeliefert werden.
- Einfache Einrichtung und Verwaltung: Ausrichtung, Gebote und Anzeigenerstellung sind automatisiert, um eine optimale Leistung zu erzielen.
Lokale Kampagnen:
Ihre Standorte auf vielen Kanälen bewerben
Mit lokalen Kampagnen sollen Nutzer dazu angeregt werden, Ihre Geschäfte und Ihre Veranstaltungsorte zu besuchen.
Ihre Anzeigen werden automatisch optimiert, sodass sie im Such- und Displaynetzwerk, auf Google Maps und auf YouTube ausgeliefert werden können.
Vorteile von lokalen Kampagnen
- Ladenverkäufe: Mit Onlineanzeigen können Sie Ihr Inventar bewerben und potenzielle Kunden anregen, Ihre Geschäfte zu besuchen.
- Angebote und Veranstaltungen bewerben: Sie können Anzeigen für Veranstaltungen und Werbeaktionen in Ihren Geschäften schalten.
- Detaillierte Standortinformationen: Nutzer sehen auf einen Blick die Adresse und die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens.
Multi-Channel-Marketing: Mit nur einer Kampagne können Ihre Anzeigen im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk, auf Google Maps und auf YouTube ausgeliefert .