Mit Google Ads mehr erreichen...

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Wachstum

Suchmaschinenmarketing von SMONA

SMONA ist spezialisiert auf die Schaltung von Anzeigen im Google Netzwerk. Dabei kann auf eine Vielzahl an Netzwerken und Kampagnentypen zurückgegriffen werden. Diese müssen auf die Produkte und Ziele deines Unternehmens abgestimmt werden. Dafür stehen unter anderem folgende Kampagnentypen zur Auswahl:

Displaykampagnen:
Bildanzeigen auf Websites

Mit Displaykampagnen kann dein Unternehmen relevanten Nutzern optisch ansprechende Bildanzeigen über Millionen von Websites und Apps sowie in Google-Produkten wie YouTube präsentieren. Displaykampagnen eignen sich hervorragend, um eine größere Reichweite zu erzielen und eine Zielgruppe auch außerhalb der Google Suche auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Unternehmen können bestimmte Zielgruppen ansprechen, indem sie demografische Daten, Interessen, Standorte und andere Faktoren in ihre Kampagnen aufnehmen.

Unternehmen zahlen nur, wenn jemand auf ihre Anzeige klickt oder wenn die Anzeige eine bestimmte Anzahl von Impressionen erreicht hat.

Vorteile von Displaykampagnen

  • Umsatz und Leads: Mit optisch ansprechenden Calls-to-Action können Sie den Umsatz und die Zahl der Anmeldungen steigern.
  • Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft: Mit einprägsamen Anzeigen machen Sie Nutzer auf Ihre Marke aufmerksam und wecken das Interesse an Ihrem Produkt.
  • Reichweite: Anzeigen werden nicht nur in Suchergebnissen präsentiert, sondern auch auf Websites und in Apps.
  • Segmente mit selbst erhobenen Daten: Sprechen Sie Nutzer wieder an, die Ihre Anzeigen bereits gesehen oder Ihre Website besucht haben.

Videokampagnen:
Videoanzeigen auf YouTube

Google Ads Videokampagnen sind eine effektive Möglichkeit, um potenzielle Kunden zu erreichen und die Marke und das Produkt bekannt zu machen. Sie eignen sich gut, um emotionale und informativer Inhalte zu kommunizieren und sind in der Regel kosteneffizienter als TV-Werbung.

Mit Videokampagnen können Sie Videoanzeigen auf YouTube und auf anderen Websites schalten.

Bestimmte Videokampagnentypen eignen sich dazu, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Mit anderen sollen mehr Conversions erzielt oder Nutzer davon überzeugt werden, auf Ihrer Website einzukaufen.

Vorteile von Videokampagnen

  • Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft: Mit Videoanzeigen können Sie potenzielle Kunden auf Ihre Marke aufmerksam machen oder davon überzeugen, Ihr Produkt zu kaufen.
  • Umsatz und Leads: Mit dem Kampagnenuntertyp „Mehr Conversions“ können Sie aktionsorientierte Videoanzeigen einrichten.
  • Reichweite erhöhen: Ihre Anzeigen werden nicht nur in Suchergebnissen präsentiert, sondern auch auf YouTube.
  • Segmente mit selbst erhobenen Daten: Sprechen Sie Nutzer wieder an, die Ihre Anzeigen bereits gesehen oder Ihre Website besucht haben.

App-Kampagnen:
Ihre App auf vielen Kanälen bewerben

Mit App-Kampagnen können Sie mehr Nutzer auf Ihre App aufmerksam machen und so den Umsatz in der App steigern.

Bei diesem Kampagnentyp werden Informationen aus Ihrer App genutzt, um Anzeigen in der Google Suche, auf Google Play, auf YouTube, in Discover und für mehr als drei Millionen Websites und Apps automatisch zu optimieren.

Vorteile von App-Kampagnen

  • App-Werbung: Sie steigern damit die Anzahl der Installationen, Interaktionen und Registrierungen für Ihre App auf Mobilgeräten.
  • Multi-Channel-Marketing: Mit nur einer Kampagne können Anzeigen für Ihre App im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk, auf Google Play und auf YouTube ausgeliefert werden.
  • Einfache Einrichtung und Verwaltung: Ausrichtung, Gebote und Anzeigenerstellung sind automatisiert, um eine optimale Leistung zu erzielen.

Lokale Kampagnen:
Ihre Standorte auf vielen Kanälen bewerben

Mit lokalen Kampagnen sollen Nutzer dazu angeregt werden, Ihre Geschäfte und Ihre Veranstaltungsorte zu besuchen.

Ihre Anzeigen werden automatisch optimiert, sodass sie im Such- und Displaynetzwerk, auf Google Maps und auf YouTube ausgeliefert werden können.

Vorteile von lokalen Kampagnen

  • Ladenverkäufe: Mit Onlineanzeigen können Sie Ihr Inventar bewerben und potenzielle Kunden anregen, Ihre Geschäfte zu besuchen.
  • Angebote und Veranstaltungen bewerben: Sie können Anzeigen für Veranstaltungen und Werbeaktionen in Ihren Geschäften schalten.
  • Detaillierte Standortinformationen: Nutzer sehen auf einen Blick die Adresse und die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens.

Multi-Channel-Marketing: Mit nur einer Kampagne können Ihre Anzeigen im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk, auf Google Maps und auf YouTube ausgeliefert .